Avatar von Matthias Bathke

von

Lesezeit: 6 Minuten

Erfolgsgeschichte: Die Kündigungsschutzanwälte

Die Kündigungsschutzanwälte bieten Arbeitnehmern Soforthilfe bei Kündigungen und arbeitsrechtlichen Themen. STRAIGHTVISIONS begleitet die Kanzlei für Arbeitsrecht beim Relaunch der Website.

Über die Kündigungsschutzanwälte

Herr Rechtsanwalt Seume ist nicht nur ein erfahrener Fachanwalt für Arbeitsrecht, sondern auch ein wichtiger Ansprechpartner in Hamburg bei Kündigungen und Aufhebungsverträgen. Unterstützt von einem kompetenten Team in seiner Bürogemeinschaft, setzt er sich engagiert für die Rechte und Belange seiner Mandanten ein. Bei arbeitsrechtlichen Herausforderungen steht er Ihnen zuverlässig zur Seite.

Vorgaben

Relaunch der Website mit ansprechendem Design, hohem PageSpeed und nach SEO Best Practices.

Herausforderungen

Die vorherige Website wurde vollständig per Hand durch einzelne HTML-Dokumente gepflegt. Dies wurde Inhouse durch die Kanzlei erstellt und gepflegt.

  • Inhaltspflege aufwändig und erfordert HTML-Kenntnisse
  • DSGVO nicht optimal umgesetzt
  • PageSpeed OK aber nicht weiter optimierbar
  • Design nicht mehr zeitgemäß

Lösung

Durch die Umsetzung mit dem WordPress Theme und den Plugins von STRAIGHTVISIONS konnte eine State of the Art Website mit hohem SEO Anspruch erstellt werden.

Erreichte Ziele

Mit dem Relaunch basierend auf unserem SV100 WordPress Theme wurden folgende Ziele erreicht:

PageSpeed 100

Maximaler PageSpeed

Die vorherige Website wurde manuell per HTML-Dateien gepflegt und war bereits hinsichtlich PageSpeed optimiert – der Score von 69 ließ sich jedoch nicht sinnvoll weiter verbessern. Der Grund ist, dass Stylesheets nicht sinnvoll modular für die jeweiligen Unterseiten geladen werden können.

Mit unserem PageSpeed 100 WordPress Theme geschieht dies automatisch – ein PageSpeed 100 wurde durch den Relaunch daher problemlos erreicht.

WordPress Block Editor

Verbesserter Workflow

Die redaktionelle Pflege der Website kann jetzt durch den intuitiven WordPress Block Editor erfolgen. Hierzu haben wir die Mitarbeiter der Kanzlei geschult, so dass eine Pflege der Website autark und ohne technische Hürden erfolgen kann.

Clean Code

Optimierte Wartung

Standardisierte Prozesse, sauberer Code und optimierte Wartung – wir schaffen Qualitätsstandards, die für einzelne Non-Tech-Unternehmen nur schwer inhouse umsetzbar wären. Unser Knowhow aus über 10 Jahren WordPress-Entwicklung führt zu hohen Projektstandards – auch in der anschließenden dauerhaften Pflege der Website im Rahmen einer Wartung durch uns.

Future Proof

Sky is the Limit

Eine erfolgreiche Website sollte stets im Fluss sein, sich ständig weiterentwickeln und an die Nutzeranforderungen anpassen. Der modulare Aufbau, den wir verwenden, ermöglicht es uns, zukünftige Anforderungen nahtlos zu integrieren. Dadurch werden technische Hindernisse und Blockaden wirkungsvoll umgangen und vermieden.

Zahlen, Daten, Fakten

Ergebnisse

Der Relaunch erlaubt erstmals die Pflege der Website für Nicht-Techniker. Aber auch die Ladezeit und Seitengröße konnten verbessert werden – vorher war der gemessene PageSpeed in Ordnung – jetzt ist er perfekt. Der CO2-Fußabdruck der Website konnte zudem merklich reduziert werden.

69%

Page Speed

100%
68%

CO2 Score

71%

4,1 sec

Ladezeit

1,0 sec

1,5 Mbyte

Seitengröße

0,25 Mbyte

Dank des technischen Vorwissens von Herrn Seume war die Umsetzung äußerst effizient. Die vorherige Websitelösung funktionierte zwar auch, die neue unterstützt aber das Wachstum der Kanzlei und erlaubt die Bearbeitung der Inhalte durch mehrere Mitarbeiter. Das Sekundärziel einer verbesserten Sichtbarkeit in den Suchmaschinen konnte erreicht werden.

Matthias Bathke, CEO @ STRAIGHTVISIONS

Bei Kündigungen muss schnell gehandelt werden – unsere neue Website liefert die Inhalte nicht nur schneller aus, sondern bereitet diese auch optimal für unsere Mandanten auf. Das ist besonders wichtig, da eine Kündigung immer auch eine Stresssituation für die Betroffenen darstellt. Die Zusammenarbeit mit STRAIGHTVISIONS ist ein voller Erfolg: Budget, Timing und Ergebnis wurden ohne Kompromisse erreicht. Die Sichtbarkeit der Website verbesserte sich zudem bereits kurz nach dem Relaunch. Wir freuen uns auf die weitere zukünftige Zusammenarbeit.

Ingmar Gerd Seume, Rechtsanwalt & Fachanwalt für Arbeitsrecht